Family Challenge Cup 

Regen, nichts als Regen, bot sich den Organisatoren des Family Challenge Cups am Morgen des in den letzten Jahren immer sommerlich sonnigen Tennistags des TCU am vorletzten Julisonntag. Über 50 angemeldete Teilnehmer fragten: Was tun?

Optimistisch bleiben und im Zweifel improvisieren! Die am Ende rund 40 versammelten Familienmitglieder zwischen 5 und 50 und die Organisatoren wurden nach leicht verzögertem und modifiziertem Start mit aufreißendem Himmel, Sonne und einem fröhlichen Sporttag belohnt.

Dank der Flexibilität aller Teilnehmer und vielen helfenden Händen war gegen 10 Uhr alles bespielt was ging – in der Halle hatten sich noch die Junioren 16 für das Nachholen eines eigentlich beim (hallenlosen) Nachbarn Fideliopark angesetzten Punktspiels eingefunden, auf dem dritten Hallenplatz war der Motorik-Parcours aufgebaut, und auf allen bespielbaren Plätzen waren Eltern-Kind-Doppel im konzentrierten Einsatz, während die Paare mit Spielpause sich in den Zusatz-Disziplinen Seilspringen, Hockey, Tischtennis und Kicker maßen.

So war gegen Mittag die gesamte Außenanlage belegt und ein erneuter heftiger Gewitterschauer konnte das inzwischen eingespielte Team auch nicht mehr aus der Fassung bringen. Keiner wollte sich mehr davon abbringen lassen, das Turnier zu Ende zu spielen oder das geplante gemeinsame Grillen ins Wasser fallen zu lassen. Gerätschaften wurden kurzerhand in Regensicherheit gebracht, der Grill an halbwegs geschütztem Ort angefeuert, und zur Siegerehrung war auch die Sonne zurück.

Das TCU Jugendteam dankt Michi für die sportliche Leitung und Begleitung, dem TCU für das Sponsoring von Turnierverpflegung, Grill-Grundlage und Preisen, und ganz herzlich allen teilnehmenden Familien – ihr wart flexibel, ihr wart dabei, ihr habt für tolle Spiele, ambitioniertes Familientennis mit spannenden Ballwechseln auch schon im Feld der Jüngeren und Jüngsten gesorgt, dank Euch hatten wir ein tolles Buffet und einen am Ende runden Tennistag.  Toll, dass die wachsende TCU Familie sich diesem „Family Challenge“ in mehrfacher Hinsicht so sportlich gestellt hat.

Das TCU-Jugend-Team wünscht schöne Sommerferien und viele sonnige Spielstunden auf dem Platz.

 

TCU Jugendclubmeisterschaften 2019 

 

Mädels und Jungs Ihr seid Spitze!

44 von Euch zwischen 7 und 17 haben engagiert um unsere neuen TCU-Jugendclubmeister-Wanderpokale gekämpft.

Wir haben viele tolle Ballwechsel und faire fröhliche Matches gesehen und glauben Ihr seid gut vorbereitet für die Punktspielsaison. 

Mehr Impressionen und Ergebnisse demnächst an dieser Stelle.

 

Macht weiter so! 

Euer Jugend-Team

Datenschutz / Fotoerlaubnis

Liebe Vereinsjugend - gern möchten wir weiter auf der Website und auch im Gemeindeblatt Fotos von Euch veröffentlichen!

Sofern wir Eure Einwilligung bzw. die Eurer Eltern noch nicht haben - füllt uns die Erklärung aus und 

- werft sie in den TCU Briefkasten am Verein oder schickt sie per whatsapp oder Email an die Jugendwartin. Vielen Dank!

Wer hat Interesse auf ein LK-Turnier zu fahren?

Bitte bei den Jugendwarten melden!

Schon gewusst? MannschaftsspielerInnen - wenn Ihr auf ein LK Turnier geht, sponsort der Verein 50% des Meldebeitrags. Einfach Quittung bei der Jugendwartin einreichen.

Das war 2018 los:

Tennis-Camp Ostern 2018

 

In den Osterferien gabs für spielfreudige Mannschaftsspieler eine Reihe von sportlichen Trainingseinheiten mit Celina und Michi.

 

Die jungen Spieler konnten einiges dazu lernen. Spaß und weitere sportliche Geschicklichkeitseinheiten kamen nicht zu kurz.

 

 

Danke an die Trainer!

 

- und an den TCU für's Mitsponsorn

Das war 2017 los...

TCU Jugend-Grillen und Siegerehrung der Jugend Clubmeister

 

Schön war's mit Euch! Das Wetter hat gehalten, drum konnten wir 16-18 Uhr Fun-Doppel im Champions-Tiebreak auf Platz 6-7 spielen, ab 18 Uhr: Würstelgrillen, Ratschen, Spaß haben und die TCU Jugend-Clubmeisterschaft 2017 Siegerehrung durchführen - mit unseren 'Special Guests', unsere geschätzten ehemaligen Jugend- und Fun-Managerinnen Katharina und Miriam und einigen unserer Trainer.

 

Schön dass Ihr dabei wart! Jetzt auf geht's zum Family Challenge Cup und in viiiiel eigenes Sommertennis auf dem Platz!
Euer Jugend-Team

TCU auf dem

Unterföhringer Bürgerfest

Unsere Midcourts hielten die TCU-Fahne hoch - hier zu sehen beim Einmarsch zum Bürgerfest. Im Hintergrund Vereinsvorsitzender Ali Petschko. Auf geht's TCU!

Saisonstart 2017 – Auf geht's TCU Jugend!

Die Punktspiele sind angelaufen - spannende, sportliche und verletzungsfreie Spiele wünschen wir Euch.

 

Interesse an mehr Training, LK-Turnieren, etc? - meldet Euch bei den Jugendwartinnen

...Und vor allem: ab auf den Platz zum Spielen, Erfahrung sammeln, Spaß haben.

Tennis-Camp Ostern 2017

 

Bei intensiven 2-Stunden-Einheiten trainieren  TCU Kids von Midcourt bis Mädchen 18 bei Celina mit Spaß und guten Trainings-Tipps für die kommende Punktspiel-Saison.

Danke, Celina!

02.04.2017

Anmeldung zum Sommertraining 2017 und aktuelle Version der 'Startermappe' mit vielen Infos rund um Jugend, Training und Verein im Download-Bereich verfügbar.

15.03.2017

Namentliche Mannschaftsmeldung an den BTV ist abgeschlossen.

Folgende Kinder – und Jugendmannschaften spielen dies Jahr:

 

Midcourt 

Bambini

Mädchen/Knaben 14

Mädchen 16

Juniorinnen 18

03.07.2016

Unsere Mädchen 16 Mannschaft hat am Samstag (02.07) das 3 Mannschaftsspiel  „Dahoam“ infolge mit 14:0 gewonnen!!!